DIN EN ISO 22442-1 : 2008-03 [ZURÜCKGEZOGEN]

Sie haben noch keinen Zugriff auf den Volltext.

Sie möchten Ihr Paket erweitern?


Bei Fragen zur Paketergänzung helfen wir Ihnen gern weiter!


Ihr Team Abo- und Medienservice

Telefon  +49 30 58885700-12
E-Mail mediaservice@dinmedia.de


Dokumentart:
Norm
Titel (Deutsch):
Tierische Gewebe und deren Derivate, die zur Herstellung von Medizinprodukten eingesetzt werden - Teil 1: Anwendung des Risikomanagements (ISO 22442-1:2007); Deutsche Fassung EN ISO 22442-1:2007
Titel (Englisch):
Medical devices utilizing animal tissues and their derivatives - Part 1: Application of risk management (ISO 22442-1:2007); German version EN ISO 22442-1:2007
Inhaltsverzeichnis:
Sprachen: Deutsch
Inhaltsverzeichnis (en):
Amtsblatt der EU/EG (Nr. der Bekanntmachung, Datum):
2008/C54/08 :2008-02-27 , 2008/C186/07 :2008-07-23
Preis:
106,30 EUR
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 12442-1:2001-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das ursprünglich europäische Dokument wurde an die internationalen Erfordernisse angepasst; b) das Kapitel 4 "Risikomanagement-Prozess" wurde grundlegend überarbeitet; c) der Anhang B "Grafische Darstellung eines Teils des Risikomanagement-Prozesses für Medizinprodukte, die unter Verwendung von tierischem Material hergestellt wurden" wurde überarbeitet; d) ein neuer Anhang C "Besondere Anforderungen an einige Materialien tierischen Ursprungs unter Berücksichtigung des Risikomanagements bei TSE-Erregern" wurde erarbeitet; e) der Anhang D "Relevante Informationen für das TSE-Risikomanagement" wurde grundlegend überarbeitet.