DIN EN 60079-31 : 2014-12 ; VDE 0170-15-1:2014-12 [AKTUELL]

Sie haben noch keinen Zugriff auf den Volltext.

Sie möchten Ihr Paket erweitern?


Bei Fragen zur Paketergänzung helfen wir Ihnen gern weiter!


Ihr Team Abo- und Medienservice

Telefon  +49 30 58885700-12
E-Mail mediaservice@beuth.de


Dokumentart:
Norm
Titel (Deutsch):
Explosionsgefährdete Bereiche - Teil 31: Geräte-Staubexplosionsschutz durch Gehäuse "t" (IEC 60079-31:2013); Deutsche Fassung EN 60079-31:2014
Titel (Englisch):
Explosive atmospheres - Part 31: Equipment dust ignition protection by enclosure "t" (IEC 60079-31:2013); German version EN 60079-31:2014
Sprachen: Deutsch
Preis:
52,28 EUR
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 60079-31 (VDE 0170-15-1):2010-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) in 4.3.2 wird nun für "ta" eine Anforderung hinzugefügt, um die Kennzeichnung der maximale Oberflächentemperatur auf die höhere, der entweder von den internen Bauteile produzierten oder der äußere Oberflächentemperatur erreichten, Temperatur zu basieren; b) für "ta"-Geräte, die ein betriebsmäßig Lichtbogen erzeugendes Teil beinhalten, wurden Anforderungen in 4.3.6 hinzugefügt, um ein zusätzliches (internes) Gehäuse um das Lichtbogen erzeugende Teil zu fordern; c) in 4.4.2 wurde eine Begrenzung der Überdruckprüfung auf Gehäuse, bei denen das Verrutschen der Dichtung nicht physisch verhindert werden kann, hinzugefügt; d) in 5.1.2 wurden Anforderungen an konische Gewindespalte ohne zusätzliche Dichtmittel oder Dichtungen hinzugefügt; e) in 5.2 wurden die Anforderungen für Kabel- und Leitungseinführungen für alle Schutzniveaus und Gruppen angeglichen, der einzige Unterschied ist nun der geforderte IP-Schutz; f) in 5.3.1 wurden Anforderungen für Durchgangsbohrungen hinzugefügt; g) in 5.3.2 werden nur noch 5 Gewindegänge für zylindrische Gewinde gefordert, wenn keine Dichtung verwendet wird; h) in 6.1.1.2 wurde eine Schlagfestigkeitsprüfung für innere Gehäuse für Schutzniveaus "ta" hinzugefügt; i) in 6.1.2 wurde die "Fehlertabelle" gestrichen und die Staubschichtdicke für die Thermische Prüfung für Zündschutzart "ta" reduziert.