DIN EN 60079-2 : 2015-05 ; VDE 0170-3:2015-05 [AKTUELL]

Sie haben noch keinen Zugriff auf den Volltext.

Sie möchten Ihr Paket erweitern?


Bei Fragen zur Paketergänzung helfen wir Ihnen gern weiter!


Ihr Team Abo- und Medienservice

Telefon  +49 30 58885700-12
E-Mail mediaservice@beuth.de


Dokumentart:
Norm
Titel (Deutsch):
Explosionsgefährdete Bereiche - Teil 2: Geräteschutz durch Überdruckkapselung "p" (IEC 60079-2:2014); Deutsche Fassung EN 60079-2:2014
Titel (Englisch):
Explosive atmospheres - Part 2: Equipment protection by pressurized enclosure "p" (IEC 60079-2:2014); German version EN 60079-2:2014
Sprachen: Deutsch
Preis:
132,55 EUR
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 60079-2 (VDE 0170-3):2008-07 und DIN EN 61241-4 (VDE 0170-15-4):2007-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Der Anwendungsbereich wurde für die Einbindung von brennbarem Staub erweitert; b) die Anforderungen an Gehäuse in 5.1 wurden für einige Ausführungen reduziert; c) in 5.3.6 wurde die Kennzeichnung für explosive Staubatmosphäre hinzugefügt; d) in 5.10 wurden zusätzliche Anforderungen an Zellen und Batterien durch Verweis auf neue Anhänge G und H aufgenommen; e) in 7.2 wurden zur Integrität von Sicherheitseinrichtungen zusätzliche Anforderungen, um Lüfterfehler zu erkennen, aufgenommen; f) in 7.4 wurden zusätzliche Anforderungen für Betriebsmittel, die als Überdruckkapselungssystem bewertet werden, aufgenommen, um eine Einheitlichkeit in den Prüfungen für solche Betriebsmittel zur Verfügung zu stellen; g) in 7.7 wurden zusätzliche Textspezifikationen vorgenommen, damit bei "pbx" die Funktion des Vorspülens automatisch sein muss; h) in 9.1 wurde festgelegt, dass, wenn eine Backup-Versorgung von Schutzgas vorhanden ist, sowohl die primäre als auch die Notversorgung in der Lage sein muss, die geforderte Druckbeaufschlagung aufrecht zu erhalten; i) in 9.2 wurde aufgenommen, dass, wenn ein überdruckgekapseltes Gehäuse in einem größerem überdruckgekapselten Gehäuse verwendet wird, die Zündschutzgas-Versorgungen unabhängig voneinander sein müssen; j) in 16.1 wurden zusätzliche Anforderungen zur Bestimmung des maximalen Überdruckwertes aufgenommen; k) die Anforderungen an die Prüfung des maximalen Überdrucks wurden in 16.2 verschoben; l) zur Prüfungen für ein ausfallsicheres "Containment System" erfolgte eine Klarstellung der Bemessungswerte für den Test in 16.7.1; m) die Prüfung nach 16.7.2 wurde modifiziert, um Helium-Leckerkennung zu verwenden, anstatt auf die Aufrechterhaltung eines Vakuums angewiesen zu sein, da dies von der Fähigkeit des Vakuumsystems abhängt; n) in 16.8 ist für die Prüfung des Überdrucks für ein "Containment System" mit begrenzter Freisetzung ein Test weggefallen; o) in 18.7 wurden zusätzliche Warnhinweise aus den Anhängen G und H aufgenommen.