DIN EN 12516-1 : 2015-01 [ZURÜCKGEZOGEN]

Sie haben noch keinen Zugriff auf den Volltext.

Sie möchten Ihr Paket erweitern?


Bei Fragen zur Paketergänzung helfen wir Ihnen gern weiter!


Ihr Team Abo- und Medienservice

Telefon  +49 30 58885700-12
E-Mail mediaservice@dinmedia.de


Dokumentart:
Norm
Titel (Deutsch):
Industriearmaturen - Gehäusefestigkeit - Teil 1: Tabellenverfahren für drucktragende Gehäuse von Armaturen aus Stahl; Deutsche Fassung EN 12516-1:2014
Titel (Englisch):
Industrial valves - Shell design strength - Part 1: Tabulation method for steel valve shells; German version EN 12516-1:2014
Inhaltsverzeichnis:
Sprachen: Deutsch
Inhaltsverzeichnis (en):
Preis:
318,20 EUR
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 12516-1:2005-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Hinzufügung von neuen PN-Werten PN 160, PN 250, PN 320 und PN 400; b) die Zuordnung der B-Bezeichnung wurde durch die PN-Bezeichnung ersetzt; c) die Werte der B20-Zuordnung wurden durch die Class 150 ersetzt und das Berechnungsverfahren nach ASME B16 34 angewendet; d) die neuen PN-Werte wurden zu Tabelle 7 für die Mindestwanddickenwerte des Armaturengehäuses hinzugefügt; e) die Werkstofftabellen wurden aktualisiert, um mit EN 1092-1 für die EN Werkstoffe übereinzustimmen; f) die Werkstoffe 1.0345 und 1.4458 wurden gestrichen; g) die Werkstoffgruppen in Anhang B wurden aktualisiert und dieser wurde zum normativen Anhang; h) die Special Class bei EN-Werkstoffen wurde in einen informativen Anhang C verschoben; i) die Eigenschaften von EN Werkstoffen für die Druck-/Temperatur-Berechnung wurden modifiziert (Rm/3,5), um mit den neuen ASME-Regeln übereinzustimmen, und Rp1% übereinstimmend mit EN 12516-2 für nichtrostende Stähle angewendet; j) die für die Berechnung der Zuordnung angewendeten Eigenschaften von EN Werkstoffen wurden in Bezug auf die neuen Regeln von ASME B 16.34 aktualisiert; k) bei der Gleichung für die Druck-/Temperatur-Berechnung wurde der Spannungsfaktor S auf 120,7 MPa geändert, um einen Ps von 775,7 bar zu erreichen, der bei Berechnung der Special Class 4500 der höchstzulässige Druck ist; l) die Druck-/Temperatur-Zuordnungen wurden erneut berechnet. Bei PN Werten sind sie nun auf die PN Nummer begrenzt. Das wurde durch die Erhöhung des pc-Wertes im Berechnungsverfahren der Druckzuordnung erreicht, infolgedessen wurde die Wanddicke für die PN-Bezeichnung verstärkt; m) die Anhänge D, E, F, G für die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) wurden in Bezug auf die neuen EN Normen aktualisiert und zu informativen Anhängen; n) Anhang H zur Limited Class-Zuordnung wurde ein informativer Anhang; o) ASTM/ASME-Werkstoffe wurden in den informativen Anhang I verschoben; p) ein informativer Anhang J "Verhältnis zwischen DN, NPS, Rohr-Innendurchmesser, Dni, und Rohr-Außendurchmesser OD" wurde hinzugefügt; q) der Anhang ZA wurde aktualisiert.